Donnerstag, 8. September 2011

ich lach dich aus

Und wieder kann ich lachen
ja ich lache über dich
du amüsierst mich
es amüsiert mich wenn ich sehe wie verzweifelt du Schall und Rauch herjagst
du redest von Liebe
wahrer Liebe
für immer und Ewig
und hast keine ahnung was Verlust bedeutet
hast keine ahnung von Realität
ich trete mit schweren Kampfstiefeln auf deine rosarote Brille
sie bricht, splittert
in tausend feine Welten aus kristall
brechen das Licht
erschaffen die Farben einer neuen Welt
vielleicht erkennst du erst in dieser perfiden Schönheit
die Ästhetik des Häßlichen
du schwärmst von ihm
ich lach dich in meinem Kopf aus
denn ich hasse es
dich zu sehen
wie du dein naives Prunkschloss
deine Kindlichen ideale
in Sand baust
voller Idiotie wartest
und hoffst
nein, zu wissen glaubst
dass es bei DIR nicht einstürzen wird
du dummes, kleines Mädchen
du bist nicht anders als die anderen
alle sind wie die anderen
deshalb sind es ja die anderen
was macht dich besser?
was macht dich erfolgreicher?
warum sollte es bei dir klappen?
13 Minuten braucht das Schicksal nichteinmal
um dieses Licht deines Traums
dieses Irrlicht zu verspeißen
bis nichts mehr bleibt
und dann weinst du
weinst du Ströme roter Tränen
einen Ozean der Endlichkeit
und ich
ich sitze da und seh dir zu
ich seh dir zu und lache
lache dich aus
den du wolltest mir nicht glauben
wo ist dien Gott jetzt
all eure Träume
all eure Hoffnungen
all eure Wünsche
all das was ihr denkt erreichen zu können
alles
euer Leben
am ende sitzt es in nassem Sand
wartet, weint, schluchzt
wünscht sich zu schlafen
oder niemals existiert zu haben
und das weiß ich schon jetzt
bevor ihr mir glaubt
ihr werdet mir nicht glauben
nicht bevor ich es euch beweise
doch ich begnüge mich damit über euch zu lachen
das wird lustig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen