Mittwoch, 7. September 2011

Lächeln wir zurück

13 Minuten bis Mitternacht. Schon hör ich in der Ferne in Glocken finstrer Türme 12mal schellen. Echos älter als dieser tag oder wagen ihre Fundamente nochnichteinmal zu existieren? Atemlos leckte meine trockene Zunge über schweißnasse Gedanken, wurzeln meiner Taten, wurzeln einer Welt deren Wachstum schon im Keim erstickte. Dreck auf nasser Haut in kühlem, feuchten Sand. da wo es herkam und wo es hingeht. Schattenorgeln spielen jene stillste Symphonie die nur die ohren der Sterbenden hören sollen. Jetzt höre ich sie.und sie klingen so wundervoll in meinen tauben Ohren. Nacht um Nacht klingen sie und jede Nacht ein bisschen lauter. Melodien die mein Jahrelanges Sterben begleiten, in die ich eintauche und ganz sanft ertrinke. Und dann, dann im Moment in dem man seine letzte Luftblase vor seinen müden Augen nach oben steigt, da spiegelte sich ein Gesicht, dein Gesicht, in unendlich vielen kleinen Terzen auf der Oberfläche der Luftblase. Die Luft jedoch sie war meine Seele, die nach oben fliegt und du...du spiegelst dich darauf. Und doch entschloss sie sich plötzlich den Weg entgegen der Gravitation aufzunehmen und zu mir zurückzukehren, in ihr geliebtes Heim, in  meinen Schädel. Wunde Gedanken begann dabei zu brennen und ihre unvergleichliche Gluthitze lies den See aus Einsamkeit, den Ozean der Endlichkeit in welchem ich zu schlafen versuchte, für immer zu schlafen versuchte einfach verdampfen. Feiner Nebel, Rauch aus Wasserdampf, Wasserdampf aus den winzigen Partikeln von unerfüllten Hoffnungen und Wünschen, Träumen und Plänen, Ideen und Vorstellungen, dieser Nebel hüllte alles ein, machte es unmöglich auch nur einen Fetzen der Realität erkenntlich zu machen oder selbst zu erkennen. So greife ich dein wabberndes Spiegelbild mit meiner blutigen Klaue, es tut mir Leid, so Leid, hänge dich mit mir an rostigen Hacken auf, auf welchen vor nicht all zu langer Zeit noch der Körper des Bösen hang. Böse? was ist jetzt schon noch das Böse? Sind wir alles Tiere? Was ist das Böse wenn nichts mehr zählt? Keine Moral, kein Gesetz, kein Mitleid? 21 Millimeter heißer Stahl grinsten uns gemeinsam an. Lächeln wir zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen